29.07.2014 – „Wort vor Ort“ im Gaishaldestollen


Sommer vor OrtNoch einmal gibt es im Juli die Möglichkeit einen Blick in den ehemaligen Luftschutzstollen in der Gaishalde zu werfen. Im Rahmen des Programms „Wort vor Ort“ sind wir Gastgeber beim literarischen Spaziergang am 29. Juli.

Vor 650 Jahren erhielt Bietigheim Stadtrechte. Die Otto-Rombach-Bücherei hat aus diesem Anlass eine Reihe von Lesungen an Orten organisiert, die primär nichts mit Literatur zu tun haben, aber entweder zur Geschichte oder zur Kultur der Stadt gehören, manchmal beides zusammen.

Karten gibt es zu 8,- EUR in der Bücherei. Alle Spaziergänge sind so angelegt, dass sie drei Stationen verbinden, die zu Fuss erschlossen werden. An jedem Ort gibt es eine ca. 20-minütige Lesung.

Am 29. Juli ist Beginn um 19:00 h am Enzkraftwerk. Die zweite Station ist der Luftschutzstollen Gaishalde. Danach geht es in die katholische Kirche St. Laurentius.

Weitere Termine:

19.08.2014:
Metzgerei Dietz
Reisebus auf dem Betriebshof der Spillmann GmbH
Schnellimbiss Laidis

23.09.2014:
Ege-Trans-Arena
Ballkult
Umkleidekabine Sportpark Ellental

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.