Kooperationen

Publikationen, die nicht bei der Forschungsgruppe Untertage erschienen sind, die aber Beiträge von uns enthalten, sind unter dem Menüpunkt „Literatur“ gelistet. Dort finden Sie auch die Angaben zum Bezug, da diese Publikationen nicht über uns erhältlich sind.

Mitgewirkt haben wir bei den Recherchen zum Buch Althengstett, Neuhengstett und Ottenbronn 1933-1949.

An der Broschüre zum Diakonissenplatzbunker hatten wir einen wesentlichen inhaltlichen Anteil.

Vergriffen sind die Tagungsführer der Arbeitsgemeinschaft Westalltag 2016 und 2017 mit folgenden Beiträgen:

Tagungsführer 2016

  • „Erkenntnisse zu den Scheinanlagen des Luftgaukommandos VII im Raum Schramberg-Rottweil-Oberndorf“

Tagungsführer 2017

  • „Der Forschungsstand zum Scheinbahnhof ‚Brasilien‘ in Lauffen am Neckar“
  • „Bunker in Stuttgart – Eine Übersicht“
    „Luftschutz-Deckungsgräben – Eine Nachbetrachtung zum Westwalltag 2016“
  • „Flakartillerie zum Schutz der Stadt Stuttgart“
  • „Die Jagdwaffe und ihre Flugplätze im Umfeld der Stadt Stuttgart“
  • „Luftangriffe auf Stuttgart und Umgebung 1939 -1945“
  • „Zur Me 262-Produktion in der Region Stuttgart“
  • „Sondermaßnahmen der Luftwaffe zum Schutz der Stadt Stuttgart“
  • „Splitterschutzzelle ‚System Moll‘“
Werbeanzeigen